Über uns

Tragesystem ist nicht gleich Tragesystem

leidenschaft trifft fachwissen

Als gelernte Schneiderin schlägt mein Herz zum einen für Stoffe und weiche Materialien und zum anderen für meine 7 Kinder. Ich bin leidenschaftliche Mama und das Wunder der Geburt fasziniert mich noch heute Tag für Tag. Deshalb entschied ich mich 2008 dazu, als Geburtsvorbereiterin- und Familienbegleiterin ausbilden zu lassen.

die idee

Für mich ergab sich so eine wunderschöne Symbiose. Ich konnte mein Erfahrungen als Mama mit meinem Fachwissen kombinieren und andere Eltern auf ihrem Weg begleiten.

Da ich sowohl Frühchen als auch ein Schreibaby hatte, habe ich die wunderbaren Vorteile des Tragens noch einmal ganz neu für mich entdeckt.

Obwohl ich schon sehr viel Trageerfahrung hatte, hat sich die Anschmiegeposition, welche sich mehr oder weniger aus der Not heraus für mich entwickelte, als wirklich hilfreich erwiesen.

schnell & einfach

Durch viele Gespräche mit meinen Kursteilnehmerinnen und meine eigenen Erfahrungen wusste ich aber auch, dass Tragesystem nicht gleich Tragesystem ist.

Ich fand einfach nichts, was die Elastizität eines Tragetuchs mit der Festigkeit einer Trage kombinierte und dabei schnell und einfach anzulegen war.

neue Freiheiten

Also setzte ich mich an meine Nähmaschine und entwickelte mein eigenes Produkt: Ein alltagstaugliches, sicheres und komfortables Tragesystem, welches dem Baby von ersten Lebenstag an Geborgenheit, Liebe und Vertrauen - und jeder Mama eine Menge Freiheit im Alltag schenkt.

von der leidenschaft zum beruf

Bei der Entwicklung von love-in-loop war es mir besonders wichtig, Hand in Hand mit der fachkundigen Unterstützung von Kinderärzten, Kinderphysiotherapeuten, Hebammen und Trageberaterinnnen zu arbeiten.

Nach 1,5 Jahren und unzähligen Tests habe ich mit love-in-loop meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Heute nutzen bereits tausende Kunden ihren Loop und tragen ihr Kind vom ersten Lebenstag an ganz nah bei sich.

Von Herzen Danke für euer Vertrauen!